Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Aktion Weihnachtspäckli 2013

2013-11-1820.15.53_500.jpg

Seit Beginn der Weihnachtspäckli Aktion im Jahre 2006 ist die Aktion stets beliebter bekannter und intensiver geworden. So sind einige Mitarbeiter/Jugendliche seit den Anfängen bis heute dabei geblieben. Mit grosser Freude stelle ich fest, dass Jugendliche kontinuierlich an den Aufgaben gewachsen und teils über sich selbst hinausgewachsen sind. Erwachsene haben sie dabei tatkräftig unterstützt und begleitet. Mit einem Team von 26 Personen konnte die diesjährige Aktion mit grossem Enthusiasmus abgeschlossen werden. Deswegen danke ich allen Spendern und Helfern im Namen der notleidenden Menschen in Osteuropa von ganzem Herzen. Da ich 2012 in der Ukraine selber "Päckli" verteilt habe, konnte ich auf viele Fragen eine direkte Antwort geben und von meinen Erfahrungen berichten. Herbert Müller

Lesen sie wie Florence Hochstrasser und Linda Stucki aus Lindau die Aktion beschreiben.

Weihnachtspäckli Aktion im Together vom 19. November 2013

Der letzte Togetherabend stand unter dem Motto: "Weihnachtspäckli Aktion" im kath. Begegnungszentrum in Grafstal!
Alle Leute waren herzlich eingeladen, Weihnachtspäckli für arme Leute in der Ukraine, Moldawien und Rumänien zu verpacken. Wir haben Päckli für Kinder gemacht. So haben wir beispielsweise einen Stift, einen Zeichenblock, Spielwaren, Zältli, Schoggi, einen Schal, ein Paar Handschuhe und eine Zahnbürste mit Zahnpasta in eine Kartonschachtel verpackt. Andere Leute haben auch Pakete für Erwachsene zusammengestellt. In den Erwachsenenpäckli wurden vor allem Lebensmittel, Seife, Duschmittel, Handschuhe, Mützen etc. eingepackt.
  Alle zusammen haben wir mega viele Päckli gemacht. Das waren sicher 300 - 400! Es hat mega Spass gemacht, wir hatten es alle schön miteinander. Nach dem Einpacken hat uns Herbert eine kleine Stärkung präsentiert (Pommes Chips/Cola etc.). Danach verstauten wir einen Teil der Päckli in den Dienstwagen der ref. Kirche. Jeder war in guter Stimmung, weil er wusste, dass die Weihnachtspäckli viel Freude bereiten werden.

                                                                            Lindau 23. 11. 2013 Florence und Linda

 
Hier finden Sie alle Informationen zur Kirchgemeindeversammlung.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Fahrdienst zum Gottesdienst
Wir bieten einen Fahrdienst zu unseren Gottesdiensten an.
Illnau-Effretikon, Bassersdorf-Nürensdorf, Brütten
mehr...