Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Wakeboardtag 2013

Dieser Sommer ist kein Sommer, auch am Sonntag den 30. Juni nicht. Alle Plätze im Kirchenbus sind besetzt und wir düsen los Richtung Walensee. Unser Chauffeur und Organisator Herbert Müller bringt uns damit nach Weesen. Dort erwartet uns sein Sohn Jonas bei seinem neuen Wakeboard-Lift . Nach einer Einführung in den Sport und der Unterschrift unter den Haftungsausschluss hüpfen wir in die Neopren-Anzüge. Helm und Schwimmweste angeschnallt, stürzen sich die ersten ins extrem nasskalte Vergnügen.

Das Wasser ist eiskalt und bei den vielen Stürzen ziemlich hart. Zum Glück scheint ausnahmsweise die Sonne und wärmt uns wenigstens ein bisschen auf. Nach dem ersten Durchgang wagen sich einige Mutige über die Schanzen, was vor allem in spektakulären Stürzen endet. Wir unterhalten die Zuschauer gut.

Ziemlich erschöpft bestellen wir alle bei Herbert eine Pizza. Als zuverlässiger Pizzakurier liefert er diese prompt und wir essen alle zusammen gemütlich am Ufer des Walensees. Am späten Nachmittag quetschen wir uns alle wieder in den Bus und fahren bis an den Pfäffikersee. Beim Glaceessen beschleicht uns eine leise Vorahnung auf den Muskelkater vom nächsten Tag. Herbert hat uns einmal mehr einen tollen Tag voller Sport und Vergnügen organisiert, herzlichen Dank, wir kommen wieder!
Andrea, Fabian und Simone

 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist als pdf-Datei online.
mehr...
Fahrdienst zum Gottesdienst
Wir bieten einen Fahrdienst zu unseren Gottesdiensten an.
Illnau-Effretikon, Bassersdorf-Nürensdorf, Brütten
mehr...